52 Wochen -52 Pins Woche #8

Hallo Ihr Lieben!

Mit einem Tag Verspätung kommt hier das achte erledigte Projekt meiner Pinterest Pinnwand...

52 Wochen - 52 Pins

Für jede Woche ein Projekt zum nacharbeiten - wer mag darf jederzeit mitmachen und sich hier verlinken! 

In der letzten Woche habe ich den Kochlöffel geschwungen und mit Hilfe von Speisestärke und Lebensmittelfarbe Fingerfarbe für den Rabauken gezaubert. 


Der Plan - bunte Handabdruck -Tulpen für das Esszimmer Fenster ist damit leider nicht gelungen! 
Zum Fenster bemalen ist die Farbe irgendwie nicht geeignet... Es dauert recht lange bis sie abtrocknet - bis dahin sind gefertigte Handabdrücke vom Rabauken schon wieder zerstört.  Ist sie dann getrocknet scheint sie ohne Spatel nicht mehr vom Glas zu kratzen... 

Ich werde dann wohl auf gekaufte Farben zurück greifen müssen und irgendwas anderes mit diesen Farben anstellen... in den Schraubgläsern sind sie sicher etwas haltbar ;-) 

Da sieht man mal, dass nicht jedes nachgemachte Projekt - nicht jede Idee auch gut ist! *lach*


Hier im Hause Fox hat sich in der letzen Woche spontan ein Riesen Projekt... wie soll ich sagen.... na, im Grunde habe ich es mir selber so ausgesucht, den Mann angebettelt es abzuholen..."Ich mache die Arbeit auch ganz alleine"- aber DAS muss es sein!!!

... verrate ich es euch, verrate ich es nicht?!

....okaaaayyyyy! Wir bauen neu! Das heißt eher "aus alt mach neu" und das auf 1,90m x 1,60m inklusive Veranda! 
Ihr versteht?!  
Ein Traum von Bullerbü im eigenen Garten- jungstauglich!  :-) 

Statt basteln und nähen werde ich dieses Frühjahr wohl eher schleifen und streichen...

Ich freu mich! Und ich werde euch sicher berichten - spätestens wenn ich eine blau -gelbe Wimpelkette nähen werde- haha


Aber nun zu euren Projekten - zeigt her!

   
   


Einen lieben Gruß von Lari


52 Wochen - 52 Pins Woche #7

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mir jetzt mal selber auf die Schultern klopfen...
es sind zwar erst sieben Wochen um in 2016, aber bisher habe ich es immer super geschafft mein Wochenziel zu erreichen :-) 
Mit ein wenig Druck lässt es sich doch ganz gut arbeiten *grins*
okay....es waren auch alles einfache Dinge bisher...


Ich habe nun auch die Projekte der letzten sieben Wochen auf meiner Pinnwand verschoben.
 So sehe ich einfach schneller und besser, was ich mir für dieses Jahr noch vorgenommen habe - und das ist ja noch einiges! 

Wer mag macht einfach mit :-) 

Also .... für diese Woche musste unbedingt ein erstes Dreieckstuch her für den Rabauken.



Die schönen Stoffe habe ich auf der "Handmade" mitgenommen und wusste gleich, dass der Junge darauf abfahren wird... woran das wohl liegt?!

Es wird nun täglich voller Stolz getragen. 
Natürlich vom Rabauken und nicht von seinem Äffchen!
Weitere Tücher folgen garantiert!

Einen lieben Gruß von Lari


   
   

verlinkt bei made4boys, kiddikram

die Käferkiste macht Halt bei mir ;-)

Hallo ihr Lieben!

Juchhhuuu... heute macht die Käferkiste ihren Halt bei mir!



Hinein lege ich -ganz vorsichtig- einen frisch genähten Strauß Tulpen in zarten rosa Tönen! Der Frühling kann kommen! 



Die Anleitung dazu stammt von hier 

Und was ich herausnehme?! Hmmmm... das seht ihr dann wohl morgen ;-) 

Einen lieben Gruß von Lari



Und was tankt ihr so?

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch etwas ganz Besonderes zeigen!
Der ultimative Spielspaß für fahrzeugbegeisterte Jungs wie unseren kleinen Rabauken...


Eine eigene Tankstelle!


Bobby Car, Traktor und Bagger werden nun nach jeder Benutzung getankt. 


Natürlich hat sich der Rabauke gleich gemerkt, welches Fahrzeug welchen Sprit benötigt,... Mamis Fiat scheint als Einziger Super zu benötigen *lach*


Und wenn das Bobby Car durch Matsch gefahren ist, wird es auch gleich gereinigt! 


Entstanden ist die Kinder Tankstelle nach einigen zusammengefassten Ideen aus dem Internet. 

Die Holzkiste stammte einmal vom Schweden Möbelhaus und wurde auseinander genommen und passend lackiert. 
Als echte Harsewinkeler ("die Mähdrescherstadt") kam natürlich nur ein Design in rot und Claas -"Saatengrün" in Frage.  (über Eb** bestellt)

Von Innen haben wir die Kiste etwas beschwert.
Da sie überdacht steht hat sei keine Füße oder Rollen.




Zapfpistolen und passende Aufhängungen gibt es im schwedischen Möbelhaus.
Ein altes Kabel verbindet Kiste und Zapfpistole.



In seinem Putzeimer hat der Rabauke nun einen eigenen Putzschwamm und ein Handtuch und natürlich einen Trichter, falls er mal Öl nachgießen muss oder so ;-) 

Die Schriftzüge "Super" und"Diesel" hat mir Cathleen von Mamawerk schon vor Weihnachten geplottet und zugeschickt. Klasse, oder?

Liebe Cathleen, solltet ihr jemals durch Halle in Westfalen fahren, so weißt Du hoffentlich, dass Ihr jederzeit zum Tanken kommen dürft!   Vielen lieben Dank :-))))

Vielleicht bekleben wir die Zapfsäule nochmal mit ein wenig Tafelfolie um auch die aktuellen Literpreise festzuhalten. Zur Zeit interessieren sie den Rabauken aber noch nicht...

Habt ein schönes Wochenende!

Einen lieben Gruß von Lari

verlinkt bei Made4Boys


52 Wochen - 52 Pins Woche #6

Hallo ihr Lieben ! 

Ich mach es ganz kurz - die sechste Woche meines Pinterest Jahresprojektes ist um und dies hatte ich mir vorgenommen zu erledigen:


Einen coolen Plott für ein cooles Shirt ;-))) 





Zusammen mit der Beanie und dem Täschling den ich euch schon gezeigt hatte... Perfekt! 

Wer mag, darf hier gerne sein aktuell nachgearbeitetes Projekt zeigen und natürlich auch eine Pinnwand erstellen mit lauter Pins, die im Laufe des Jahres enstehen sollen...

Den Link zu der Plotterdatei (Freebie) von Stoff & Liebe findet ihr auf meiner Pinnwand!

   
   

Einen lieben Gruß von Lari 


verlinkt bei Kiddikram, made4boys, 

Helau!

Helau ihr Lieben ;-) 

Für den 2,5 Jährigen Sohn einer Freundin ist hier in den letzten Tagen ein Karnevalskostüm entstanden.

Das Kindergarten Motto lautet "Räuber Hotzenplotz" ...puuuhhh - schwierig,oder?!

Der kleine Mann durfte selber wählen zwischen Zauberer und Krokodil...

Tadaaaaa... 

es wurde ein Krokodil










Genäht habe ich es aus einem "Freya" Pullunder plus frei angenähtem Maul, Augen und dem gefülltem Schwanz.
 Kapuze und vorderer Saum sind mit Schrägband versäubert. 

Das Shirt ist aus der aktuellen Ottobre ("Blabla") und die Leggings nach dem Freebook von Lesulu.


Da kann die Party ja starten! 

Einen lieben Gruß von Lari

verlinkt bei Kiddikram, made4boys

52 Wochen - 52 Pins Woche #5

Hallo ihr Lieben!

Woche fünf meines Jahresprojektes

52 Wochen - 52 Pins 

Auf meiner Pinterest Pinnwand befindet sich die coole "Chris" Beanie von den Rockerbuben.
Gestern habe ich euch ein rosa Modell gezeigt zur Jahresparade der Muster, an der ich noch schnell teilnehmen wollte.

Ich muss ja zugeben, dass ich die Beanie erst total häßlich fand als sie als Freebook erschien. Mit jeder gesehenen Variante/neuer Zusammenstellung im Netz gefiel sie mir dann besser...jetzt finde ich sie saucool ;-) Komisch, oder?!

Meine erste Version ist natürlich für den Rabauken und als Werk zu meinem Jahresprojekt gedacht...



Sie passt zum neuen Täschling, den ich euch letztens schon gezeigt habe...



Passt! 

Wer mag, darf sich gerne mit seinem aktuell nachgearbeiteten Pinterest Projekt verlinken - ich bin schon ganz gespannt! 

   
   

Einen lieben Gruß von Lari

verlinkt bei Kiddikram, made4boys

Die Jahresparade der Muster

Hallo ihr Lieben!

Ein wenig spontan habe ich mir überlegt an der Jahresparade der Muster  - 


dem Jahresprojekt von Maika und Janet teilzunehmen.

Und das auch noch ganz, ganz fix heute Abend um mit in den Lostopf hüpfen zu können ;-)

Das Muster des Monats Januar lautet 


Chevron


Einen rosa Sweat Chevron  Rest habe ich dazu aus dem Regal gekramt.

Das ist daraus geworden...


Eine Rockerbuben Beanie  "Chris" (Freebook)...

so in rosa, pink und lila ganz sicher nicht für den Rabauken - aber dazu morgen mehr ;-)


Ich freue mich auf ein musterreiches Jahr mit euch! 

Einen lieben Gruß von Lari